Home
Referenz 1
Referenz 2
Referenz 3
Referenz 4
Referenz 5
Referenz 6
Referenz 7
Referenz 9
Referenz 10
Referenz 11
 

Andreas Weingärtner  - Die Geschichte eines  Marathon aus Griesheim

 

Es gibt sicher viele Gründe einen Marathon zu laufen. Ich habe den Marathon gelaufen weil alle Arbeitskollegen gesagt haben „Du schaffst das nicht “Du hast keine Läuferstatur und du bist viel zu schwer – Deine Muskulatur versagt auf der langen Strecke !Das sind alles jahrelange Vollblutläufer gewesen die sich in der „Szene“ angeblich auskennen wie kein zweiter. Was gibt es für einen schöneren Grund um mit 15 Kg. Übergewicht einen Marathon zu laufen. ? !Wer lesen kann ist ja angeblich klar im Vorteil also wurde sofort einschlägige Literatur besorgt. Wer die  Möglichkeiten hat sich mit Massagen seine Muskulatur zu lockern, der sollte dies unbedingt machen und in seinen Trainingsplan in den Erholungsphasen mit einbauen  konnte man da lesen. Also wurde die beste Möglichkeit in Griesheim mit Hilfe des Internet recherchiert ohne das man gleich 24 Monate lange Knebelverträge in irgendwelchen  Fitnessbuden unterschreiben muss. So kam ich zu Massage Simone und war sehr  froh darum. Sie ging auf die speziellen Muskeln ein die ich fürs Laufen benötige ,hat sich auch noch mal schlau gemacht und ganz nebenbei die eine oder andere Verspannung auch noch gelockert. In meinem 14 Wochen Trainingsplan waren die Massagetermine immer die Einheiten die ich am liebsten absolvierte. Am Sonntag den 28.10.07 bin ich in Frankfurt in 5:22 Minuten meinen ersten Marathon gelaufen und ich war nicht der letzte im Ziel. Der Besenwagen war noch weit hinten dran. Meine Muskulatur hat das hohe Gewicht  genau die Marathonstrecke ausgehalten und ich bin sicher das ein großer Teil auch die Massagetermine bei Simone hierzu beigetragen haben.

 

 

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf .....