Home
Referenz 1
Referenz 2
Referenz 3
Referenz 4
Referenz 5
Referenz 6
Referenz 7
Referenz 9
Referenz 10
Referenz 11

 

 

 

 

August 2007

Als ich vor vielen Jahren in einer Sauna den ersten Kontakt mit einer Massage hatte, war das für lange Zeit der einzige Versuch mich kneten zu lassen. Ein großer kräftiger Rohling bearbeitete mich, als habe er einen Holzklotz vor sich. Mir war, als schlüge er mit der blanken Faust auf mich ein und stecke bis zu seinen Ellenbogen in meinem Körper.

Trotz dieser brachialen Gewalt bin ich ihm lebendig entkommen und mied fortan solche Torturen.

Eine ganze Weile später stand eine medizinische Massage wegen Rückenproblemen an.

Hier waren zwar weniger rabiate Hände am Werk. Auf sechs Liegen, durch Vorhänge getrennt, wurde hier geknetet. Jedes gesprochene Wort, jedes Stöhnen der Malträtierten, jedes hin- und hergerenne musste man miterleben.

Nach einer jahrelangen Pause wagte ich einen neuen Versuch.

TouchLife Massage bei Simone Heck:

Ein angenehmes Ambiente, leise entspannende Musik und die sanfte Stimmer der Masseuse. Entspannung pur. Beim letzten Viertel der Behandlung beginne ich entspannt und selig hinüber zu schweben in einen wohligen Schlaf. Es ist ein Kurzurlaub der besonderen Art.

Es muss aber eine ernste Warnung ausgesprochen werden:

"Achtung - man wird süchtig."

Ein entspannter Sigi Heinrichsohn